Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Einsatz "Chemieunfall"

169/2024
Chemieunfall
am 29.05.2024 um 13:15 Uhr
am 29.05.2024 um 19:25 Uhr
Premnitz
Beschreibung des Einsatzes

Bei einem Einbruch in einen Chemiebetrieb in Premnitz wurden in einem Labor durch die Einbrecher verschiedene Chemikalien auf dem Boden verschüttet und verteilt. Hier war nicht auszuschließen, dass diese Chemikalien gefährlich miteinander reagieren. Die Feuerwehr ging daher unter Atemschutz und Chemikalienschutzanzügen vor. Die Chemikalien wurden analysiert, neutralisiert und schließlich aufgenommen und der Beseitigung durch ein Spezialunternehmen zugeführt.

Zur Beseitigung dieser Gefahr waren Feuerwehren aus Premnitz, Rathenow, Nauen und Dallgow-Döberitz in Einsatz.