Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Einsatz "Brand zweier Gebäude"

321/2024
Brand zweier Gebäude
am 17.10.2024 um 17:05 Uhr
am 18.10.2024 um 00:00 Uhr
Premnitz OT Mögelin
Beschreibung des Einsatzes

Am Nachmittag des 17. Oktober wurde die Feuerwehr Rathenow zu einem Gebäudebrand in Premnitz OT Mögelin alarmiert. Nach einer häuslichen Auseinandersetzung gerieten zwei Gebäude in Flammen. Die Feuerwehren der Stadt Premnitz, der Stadt Rathenow, der Gemeinde Milower Land und Fohrde waren im Einsatz, um die Brände zu bekämpfen. Die abgelegene Lage des Grundstücks erschwerte die Löschwasserversorgung. Bevor die Wasserversorgung über mehr als 1000 Meter verlegt werden konnte, sorgten Tanklöschfahrzeuge für ausreichend Löschwasser. Der Einsatz zog sich bis in die Nachtstunden hin.